3D
Video Game Avatar als 3D Figur

Video Game Avatar als 3D Figur

Mein letzter Auftrag bestand darin, eine Spielfigur für einen Kunden zu erstellen. Hierbei handelt es sich um seinen Avatar aus Herr der Ringe Online. Als Ausgangspunkt bekam ich Screenshoot aus seinem Spiel zur Verfügung gestellt, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, wie die Figur aussehen sollte.

Um die Figur zu gestalten, kam erneut die Technik des Sculptings zum Einsatz. Dabei wird ein digitales 3D-Modell erstellt und dann mit einer virtuellen “Ton”-Funktion bearbeitet, um die gewünschten Formen und Details zu erzeugen.

Am Ende konnte ich die Figur des Kunden nach dessen Vorstellung umsetzen. Die Figur war nicht nur detailreich, sondern hatte, da ich noch nie einen Spiele-Avatar umgesetzt habe, einen besonderen Reiz.

Der Kunde war äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und kann nun seine Spielfigur weiter verarbeiten mittels 3D Druck o.Ä. Durch die erfolgreiche Umsetzung des Auftrags konnte ich nicht nur den Kunden glücklich machen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Gaming-Community leisten, in der er das ganze dann auch präsentiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »