Sculpting

Sculpting

Trotz moderner Technik überzeugen 3d Scanner bis heute nicht mit Ergebnissen. Einer von Hand modellierten Figur werden sie noch lange nachstehen.

Durch mehrjährige Erfahrung in den Bereichen der CAD Konstruktion aber auch der Erstellung digitaler Medien wie z.B. Illustrationen, konnte ich irgendwann die Lücke zwischen beidem schließen und mich im Bereich Sculpting beweisen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich seit einigen Jahren in der Lage, von reinen Bildern zu Modelieren. Die Tiefe der Figur wird von mir frei entworfen unter Berücksichtigung natürlicher Abmessungen.

Selbstverständlich arbeite ich mit Revisionen, welche dem Kunden ermöglichen, Änderungen noch vor der finalen Auslieferung mitzuteilen.

Eine absolute Zufriedenheit des Kunden ist mir das oberste Gebot.

Digital Sculpting ist eine digitale Methode zur Erstellung von Skulpturen oder Modellen mithilfe von Computerprogrammen. Es ermöglicht Künstlern und Designern, komplexe und detaillierte 3D-Modelle zu erstellen, die in der realen Welt oft sehr schwer oder unmöglich zu modellieren wären.

Digitales Sculpting verwendet Werkzeuge wie Stift-Tabletts, Mäuse oder spezielle Eingabestifte, um digitale Modelle auf einem Computerbildschirm zu erstellen. Diese Modelle können in verschiedenen Branchen und Anwendungen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in der Filmindustrie, Videospielen, der Herstellung von Spielzeugen, Architektur und anderen kreativen Projekten.

Digitales Sculpting kann auch als Ergänzung oder Ersatz für traditionelle Modellierungstechniken wie Ton, Wachs oder Holz verwendet werden. Es ermöglicht es Künstlern, mit virtuellen Materialien und Texturen zu arbeiten, um realistische Ergebnisse zu erzielen.

Digital Sculpting-Software bietet auch viele Vorteile wie die Möglichkeit, schnell Prototypen zu erstellen, eine unbegrenzte Anzahl von Änderungen vorzunehmen und die Möglichkeit, digitale Modelle in andere 3D-Anwendungen zu exportieren.

Insgesamt ist Digital Sculpting eine leistungsstarke und flexible Technik, die es Künstlern und Designern ermöglicht, detaillierte und realistische 3D-Modelle zu erstellen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden können.

Translate »