Illustration

Illustration und Bildbearbeitung

Seit 2010 bin ich im Bereich Mediendesign und allen zugehörigen Bereichen Tätig. Angefangen mit einfachen Designs für Verpackungen und dem einfachen Anpassen von Produkt Fotos, habe ich 2014 dann begonnen, meine Fertigkeiten im Umgang mit CorelDraw und Adobe Photoshop zu verbessern.

Nach nun über 10 Jahren Erfahrung in diesen Bereichen, kann ich auf über 2000 Projekte zurückblicken.

Egal ob Firmenflyer, Hochzeitskarten, Buchcover oder Werbeprospekte. Ich habe nahezu alle nur denkbar möglichen Kundenwünsche bearbeitet und schrecke vor keiner neuen Erfahrung zurück.

Auch heute noch, lerne ich bei jedem Projekt neues, was diese Arbeit immer wieder aufs neue Interessent macht.

Illustration und Bildbearbeitung sind zwei separate, aber eng miteinander verbundene Aspekte des visuellen Designs.

Illustration bezieht sich auf die Erstellung von visuellen Inhalten, um eine Geschichte oder ein Konzept darzustellen. Es kann sowohl traditionelle als auch digitale Techniken verwenden, um eine Vielzahl von Stilen und Techniken zu erstellen. Illustration kann verwendet werden, um Charaktere, Szenen oder Konzepte zu erstellen und ist ein wichtiger Bestandteil von visuellem Design.

Bildbearbeitung hingegen bezieht sich auf die Manipulation von Bildern, um sie zu verbessern oder zu ändern. Es kann verwendet werden, um Farben und Kontraste anzupassen, unerwünschte Elemente aus einem Bild zu entfernen oder ein Bild zu vergrößern oder zu verkleinern. Bildbearbeitung wird oft verwendet, um Fotografien zu verbessern oder um Werbe- oder Marketingmaterialien zu erstellen.

Während Illustration und Bildbearbeitung verschiedene Techniken und Zwecke haben, können sie auch zusammen verwendet werden, um visuelle Inhalte zu erstellen, die sowohl kreativ als auch präzise sind. Zum Beispiel kann ein Illustrator ein Charakterdesign erstellen und ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden, um die Farben und Kontraste anzupassen, um das Bild zu verbessern.

Insgesamt sind Illustration und Bildbearbeitung wichtige Aspekte des visuellen Designs, die in vielen Bereichen eingesetzt werden, einschließlich Werbung, Verpackung, Buchillustrationen und mehr. Kreative und erfahrene Designer können diese Techniken einsetzen, um ansprechende visuelle Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen.

Translate »